Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Bootstrap 3 mit Flat Design

Das im Moment angesagte Designprinzip des “Flat-Design” lässt sich jetzt auch einfach mit Twitter Bootstrap verwenden: Bootstrap 3

Weitere Artikel

"address" ist nichts für Postadressen

Wie ich selbst auch erst jetzt gelesen habe, ist das HTML-Element address nicht für die Darstellung einer Postadresse geeignet. Viel besser ist diese in einem Mikroformat aufgehoben. Man kann ja nicht alles wissen!

Johannes Mittendorfer
Johannes Mittendorfer

CSS3 Animationen - Ein erster Einstieg

Vielleicht haben Sie schon einmal davon gehört: CSS3-Animationen. Es soll also möglich sein nur mit CSS eine kleine Animation zu erstellen. Doch wie geht das? Am Besten probieren wir es einmal an einem kleinen Beispiel, um die Grundzüge zu verstehen. Wir nehmen an, wir wollen einen einfachen Text …

Johannes Mittendorfer
Johannes Mittendorfer

EAN13-Plugin für jQuery

Vor ein paar Tagen habe ich eine von mir programmierte Bibliothek für jQuery zur Erstellung von EAN13 Barcodes auf Github veröffentlicht. Mit jQuery.EAN13 ist es möglich aus einer Nummer einen Barcode als HTML5-Canvas zu erstellen. Einbindung des Plugin Zur Einbindung in eine HTML-Seite fügt man …

Johannes Mittendorfer
Johannes Mittendorfer